Home Icon Sets Shop + Downloads Legal notice Developer
© 2015 Jürgen Schaetzke EDV Beratung & Programmierung - All rights reserved
Perfectly for developers and web designers

XAML Icon Studio

Provides simply and fast XAML and raster graphics

Step 1: Choice of a Design Step 2: Choice of the graphic (s) Step 3 (Optionally): Combination with Overlay, coloration, background Step 4: Definition of the export size Step 5: Export in the XAML, PNG, GIF, BMP or ICO format

High resolution graphics

With XAML Icon Studio you obtain high-resolution graphics in any dimensions.

About the setting DPI you fix the image quality. With a setting of e.g. 300 DPI graphics looks great also in a size of 16 Px and 24 Px. The resizing is carried out about vector paths and not about pixel. Thus high-quality graphics are also generated with a scaling to 1024 Px and with 300 DPI. Today also in web pages more and more graphics are used in the format PNG in a resolution by 150 or 300 DPI.

Graphics for DPI aware desktop applications

For a consistent appearance of an UI on monitors with different DPI settings and high-resolution screens you need additional functions in your application. With these functions you check by the start of the application the current DPI setting or react at change of the DPI settings or the change on another monitor. The Tutorial “DPI aware applications” from Microsoft offers moreover a detailed explanation. WPF Applications are already system DPI aware. XAML Icon Studio offers  the suitable graphics in the format XAML WPF. Conventional Icon Sets do not offer support with suitable graphics to create DPI aware applications. XAML Icon Studio allows you to create the required sizes derivatives for the graphics. In your application you react upon a change of DPI with the selection of the appropriate symbol size. On request we send you some samples graphics of your choice. So you can test your DPI aware application noncommittally with our samples graphics. The graphics created with the trial version are watermarked and are therefore only partially suitable for a quality test.

The Icon Library

You get 109 Icon sets with more than 16000 base graphics. In combination with Overlays and button backgrounds in various styles so several hundreds of thousands different graphics can be provided. XAML Icon Studio also allows colour changes. Thus you can adapt all graphics to your UI. There are 8 Desgin variants available: 
Copying the sample graphics is prohibited without written permission Micosoft, Windows Vista and Visual Basic are either registered trademarks or trademarks of Microsoft Corporation in the United States and / or other countries. Adobe Illustrator and Adobe Photoshop are registered trademarks of Adobe Systems Incorporated in the United States. Other product and company names may be trademarks of their respective owners.

Software Support:

Support@it-gmbh.de 
FindMysoft.com - Fast and free software download directory
The Icon library with Design Tool XAML Icon Studio 109 Icon Sets for only 119

Partner sites

www.Colibrico.de Colibrico Design Studio is a large icon library and a design tool. Colibrico automates the creation of icon sets. With design templates, you can create an icon set, including overlays, in seconds. Colibrico also allows the creation of button sets with the effect "Long Shadow". www.Iconshow.de Here you will find ready-made icon sets for many sectors.

Do you have a question?

We look forward to answer your questions about the software or the Icons.

© 2015 Jürgen Schaetzke EDV Beratung & Programmierung - Alle Rechte vorbehalten
Ideal für Icon Designer, Programmierer und Webdesigner

XAML Icon Studio

Erstellen Sie einfach und schnell XAML - und Rastergrafiken.

Schritt 1: Auswahl eines Designs Schritt 2: Auswahl der Grafik (en) Schritt 3 (Optional): Kombination mit Overlay, Einfärben, Hintergrund Schritt 4: Festlegung einer beliebigen Größe Schritt 5: Speichern im XAML, PNG, GIF, BMP oder ICO Format

Hochauflösende Grafiken

Mit XAML Icon Studio erstellen Sie hochauflösenden Grafiken in beliebigen Größen. Über die DPI Einstellung legen Sie die Bildqualität fest. Mit einer Einstellung von z.B. 300 DPI sind so auch Grafiken in einer Größe von 16 Px oder 24 Px noch sehr detailliert. Die Skalierung wird über Vektorpfade und nicht über Pixel vorgenommen. So erhalten Sie auch bei einer Skalierung auf 1024 Px und 300 DPI qualitativ hochwertige Grafiken. Auch in Web Anwendungen werden heute immer öfter Grafiken im PNG Format mit 150 und 300 DPI eingesetzt.

Grafiken für DPI sichere Desktop Applikationen

Für ein konsistentes Aussehen eines UI auf Monitoren mit unterschiedlichen DPI Einstellungen und hochauflösenden Bildschirmen benötigen Sie zusätzliche Funktionen in Ihrer Applikation. Mit diesen Funktionen prüfen Sie beim Start der Applikation die aktuelle DPI Einstellung oder reagieren zur Laufzeit auf Veränderung der DPI Einstellungen oder dem Wechsel auf einen anderen Monitor. Das Tutorial “DPI sichere Applikationen” von Microsoft bietet hierzu eine ausführliche Erläuterung. WPF Applikationen sind von bereits System DPI sicher. XAML Icon Studio bietet dazu die passenden Grafiken im XAML WPF Format. Konventionelle Icon Sets bieten Ihnen nicht die Unterstützung mit passenden Grafiken, um DPI sichere Anwendungen zu erstellen. XAML Icon Studio ermöglicht Ihnen, für die Grafiken die benötigten Größen Derivate zu erstellen. In Ihrer Applikation reagieren Sie bei einer Änderung der DPI mit der Auswahl der passenden Symbolgröße. Auf Wunsch senden wir Ihnen gerne einige Mustergrafiken Ihrer Wahl zu. So können Sie Ihre DPI sichere Applikation mit den Mustergrafiken unverbindlich testen. Die mit der Trial Version erstellten Grafiken enthalten ein Wasserzeichen und sind deshalb nur bedingt für einen Qualitätstest geeignet.

Die Icon Bibliothek

Sie erhalten 109 Icon Sets mit mehr als 16000 Basisgrafiken. In Kombination mit Overlays und Button Sets in diversen Styles können so mehrere Hundertausend unterschiedliche Grafiken erstellt werden. XAML Icon Studio ermöglicht auch Farbänderungen. So können Sie alle Grafiken an Ihr UI anpassen. Es werden 8 Design Varianten zur Auswahl bzw. Konfiguration angeboten.

Sie haben eine Frage? 

Gerne beantworten wir Ihne Fragen zum Programm oder den Icons.

Partnerseiten

www.Colibrico.de Colibrico Design Studio ist eine große Icon Bibliothek und ein Design Tool. Mit Colibrico automatisieren Sie die Erstellung von Icon Sets. Mit Design Vorlagen erstellen Sie in wenigen Sekunden ein Icon Set inklusive Overlays. Colibrico ermöglicht auch die Erstellung von Button Sets mit dem Effekt “Langer Schatten”. www.Iconshow.de Hier finden Sie fertige Icon Sets für viele Branchen.
Das Kopieren der Beispielgrafiken ist ohne schriftliche Genehmigung nicht gestattet Micosoft, Windows, Vista und Visual Basic sind eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und / oder anderen Ländern. Adobe Illustrator und Adobe Photoshop sind eingetragene Marken der Firma Adobe Systems Incorporated in den USA. Weitere auf diesem Shop aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Software Support:

Support@it-gmbh.de  
FindMysoft.com - Fast and free software download directory
Home Icon Sets Shop + Downloads Impressum Die Entwickler Die Icon Bibliothek mit Design Tool XAML Icon Studio 109 Icon Sets für nur 119 €